Traumasensible Beratung

NARM
NARM Traumatherapie , das Neuroaffektive Beziehungsmodell wurde von Dr. Laurence Heller entwickelt und ist ein moderner Ansatz zur Behandlung von Entwicklungs– und Bindungstrauma. Anders als bei der Gesprächstherapie weiß man hier, dass Verstehen und Erkenntnis alleine meistens keine Veränderung des seelischen Leids bringt. Hierfür braucht es einen Einbezug der Emotionen wie auch des Körpers und seiner feinen oder auch deutlicheren Signale im Hier & Jetzt.

 

Entdecken Sie die innere Kraft zur Heilung

«In jedem von uns lebt eine spontane Bewegung, die auf Kontakt abzielt. Ungeachtet unserer Vergangenheit und der Traumata, die wir erlebt haben, existiert in uns allen ein tief verwurzelter Impuls, der uns zur Verbundenheit führen möchte.» – Laurence Heller

Die Reise zur Heilung

Durch die Anwendung des Neuroaffektiven Beziehungsmodells (NARM) verfolgen wir kontinuierlich, wie sich diese innere Heilkraft in uns zeigt und den Weg weist. Wir erkennen auch die Momente, in denen das «Kind-Bewusstsein» die Oberhand gewinnt und wir die Welt durch die Augen eines Kindes sehen.

Diese Wechselwirkung zwischen unserem inneren Kind und unserem erwachsenen Selbst ist ein grundlegender Bestandteil unserer Reise zur Heilung. Indem wir uns dieser inneren Dynamik bewusst werden, können wir uns von alten Mustern lösen und eine bewusstere, erwachsenere Perspektive einnehmen.

Die Arbeit mit dem «Kind-Bewusstsein» ermöglicht es uns, die Weisheit und Kraft in unserem Inneren zu nutzen, um uns mit unserem authentischen Selbst zu verbinden und ein Leben voller Heilung und Verbundenheit zu führen.

 

© 2024 createyourself.ch